Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Über Minasa

Wenn du Fragen zu deiner Bestellung hast, schreibe uns gerne eine Mail an info@minasa.de.

Nachdem wir Deine Bestellung erhalten haben, senden wir Dir auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs Deiner Bestellung an die von Dir angegebenen E-Mail-Adresse zu. Solltest Du diese nicht erhalten haben, prüfe bitte auch Deinen Spam- oder Trash-Ordner.

Wenn Du etwas an Deiner Bestellung ändern möchtest, sende uns bitte so schnell wie möglich eine E-Mail an info@minasa.de. Wir werden selbstverständlich versuchen, Deine Änderungswünsche vorzunehmen.

Die findest du auf unseren Produktseiten direkt über dem “In den Einkaufswagen”- Knopf.

Alles zum Versand

Der Versand an eine DHL Packstation ist möglich. Bitte fülle dafür die Felder wie folgt aus:
Im Feld "Straße" muss der Text Packstation und direkt dahinter die Nummer der Packstation stehen. Im "Zusatz-Adressfeld" (Wohnung, Zimmer, etc.) muss die Postnummer stehen.

Wir sind stolz darauf, Dir jederzeit und weltweit kostenlosen Versand anzubieten. Alle weiteren Informationen rund um den Versand findest Du unter dem Menüpunkt Versandinformationen.

Nachdem das Paket verpackt wurde, wird es unserem Logistikpartner übergeben und Du bekommst eine E-Mail mit der Versandbestätigung sowie einer Sendungsverfolgungsnummer. Bitte warte 1-2 Werktage, bis die Verfolgungsnummer aktualisiert ist, nachdem die Bestellung versandt wurde.

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage kommen unsere Versandpartner teilweise nicht mit der Aktualisierung des Trackings hinterher. Falls sich dein Lieferstatus nach 3-5 Tagen unverändert nicht ändern sollte, kontaktiere bitte unseren Kundensupport unter info@minasa.de.

Falls deine Produkte eine "Beschädigung" oder "Mängel" aufweisen, senden wir dir natürlich schnellstmöglich einen Ersatz zu. Der Rückversand ist in diesem Fall natürlich kostenlos.

Schreib uns bitte diesbezüglich eine E-Mail an info@minasa.de mit folgenden Inhalten:

- Dein vollständiger Name
- Deine Bestellnummer
- Artikel, die umgetauscht werden sollen
- Ein Foto, auf dem die beschriebenen Mängel deutlich zu erkennen sind

Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir.

Innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt deiner Produkte kannst du für Bestellungen innerhalb Deutschlands einen oder mehrere Artikel kostenfrei umtauschen.

Hier findest du alle Informationen dazu.

Einen Umtausch oder eine Rücksendung kannst Du innerhalb von 30 Tagen anmelden.

Hier findest Du alle weiteren Informationen dazu.

Bitte beachte, dass wir nur neue, unbeschädigte und nicht benutzte Artikel zurücknehmen.

Alles zum Bezahlvorgang

Da wir einen großen Wert auf die Sicherheit der Informationen unserer Kund:innen legen, unterstützen wir den SSL-verschlüsselten Checkout, bei dem Deine Informationen zu 100 % sicher sind.

Wir geben unseren Kunden alle gängigen Methoden für eine bequeme und sichere Bezahlung:

- PayPal
- Kauf auf Rechnung (Klarna - heute bestellen, in 30 Tagen bezahlen)
- Kreditkarte (MasterCard, VISA, - American Express)
- SOFORT Überweisung (Klarna)
- Google Pay
- Apple Pay

Eine mögliche Zahlungsmethode in unserem Onlineshop ist der Kauf auf Rechnung über Klarna.
Solltest du diese Möglichkeit ausgewählt haben, erhältst du direkt im Anschluss eine E-Mail mit all den relevanten Zahlungsinformationen (Zahlungsempfänger, IBAN, Verwendungszweck) sowie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten (direkt zahlen oder Zahlung in Raten).

Wichtig: Bitte überweise die Summe an die von Klarna angegebenen Zahlungsempfänger und an die zugehörige IBAN!

Dies ist ganz einfach per Banküberweisung oder über die Klarna App möglich.

Wie löse ich einen Rabattcode ein? - Auf dem Handy:
Rabatt- und Aktionscodes kannst du im Checkout (Kasse) unter "Bestellzusammenfassung anzeigen" einlösen.

Allgemeines zu Rabattcodes und Aktionscodes
BITTE BEACHTEN: Es können nicht mehrere Rabattcodes oder auch Rabattcode mit Aktionscode gleichzeitig im Check-out eingelöst werden.

Du kannst aber sowohl einen Rabattcode also auch einen Aktionscode auf bereits reduzierte Artikel anwenden.